Am heutigen Samstag trafen sich die Mannschaften aus Trennfurt, Wenigumstadt und Ringheim, um im heimischen Laudenbach bei den Kickers den 3. Turnierspieltag zu bestreiten. Bei bestem Wetter (der angekündigte Regen blieb, wo er war, nämlich weg) und perfekten äußeren Bedingungen konnte das nur ein gelungener Fußballtag werden.

Im ersten Spiel standen unsere jungen Kicker der Mannschaft aus Wenigumstadt gegenüber. Das Spiel begann turbulent, als ein gegnerischer Spieler den Ball beinahe ins eigene Tor gelenkt hätte. Das wäre ja ein Beginn gewesen. Stattdessen ging das Spiel weiter und in der 3. Minute war es dann unser Henrik, der Abwehrboss, der sich ein Herz nahm, von der linken Seite in die Mitte zog und mit einem satten Schuss den Ball ins Wenigumstädter Tor versenkte. So kann es weitergehen.

Ging es aber nicht. Trotz einer weiteren Chance von Henrik nutzten die Gegner eine Unstimmigkeit in der Kickers-Abwehr aus und erzielten den Anschlusstreffer. Torwartersatz Nico war machtlos.

Nun waren unsere Jungs wach, alles voran "Boss" Henrik und "Lokomotive" Tom. Letzterer war dann auch für erneute Laudenbacher Führung verantwortlich, als er sich in der eigenen Hälfte den Ball schnappte und über das gesamte (!) Feld einen Tempogegenstoss erfolgreich beendete. 2:1 - puh!

Kurz vor Ende war es dann wieder der Boss, der zum letztlich verdienten 3:1 einnetzte. Ein Auftakt nach Maß.

Im zweiten Spiel ging es gegen das Team aus Trennfurt, gegen die wir beim letzten Turnierspieltag in Trennfurt kurz vor Ende den Ausgleich hinnehmen mussten. Diesmal sollte es besser werden, wurde es aber leider nicht. Diesmal mit Marc im Tor (Nico wechselte ins Feld) gingen die Trennfurter in der 3. Minute in Führung, zwar eher zufällig, aber halt in Führung. Von da an spielte aber nur noch unser Team. Chancen von Lokomotive und dem Boss wurden noch vereitelt, es dauerte aber bis zum Schluss, bis Tom sich ein Herz fasste und den Ausgleich mit einem Gewaltschuss erzielte. Da war ganz viel Frust drinnen und der musste beim Schuss raus. Gut gemacht, Tom!

Das dritte Spiel ging gegen Ringheim, das war das Spiel von Tom. Mit zwei Treffern sorgte die Lok für einen ungefährdeten 2:0-Sieg unseres Teams.

Danach kam es zu einem Kuriosum: Unser Team trat nochmal gegen die Ringheimer an. Wie, nochmal? Ja, diesmal spielten aber nur die jungen Spieler, die 2010 geboren sind. Unterstützt von drei Wenigumstädter Spielern traten wir zu einem Test außerhalb der Wertung gegen ein gleichaltriges Team aus Ringheim an. Topspieler wie Tom, Henrik und Markus blieben draußen, stattdessen durften Lenni, Nico, Nils und Paul mal zeigen, was sie gelernt haben. Letztlich nur ein Testspiel, aber eines, dass es in sich hatte: Unsere Jungs stürmten, als gäbe es kein Morgen. Und sie wurden belohnt: Nico erzielte von links das 1:0, Lenni erhöhte (nach einigen hochkarätigen Torchancen) auf 2:0, den Schlusspunkt zum 3:0 setzte ein junger Wenigumstädter, der sich mustergültig gegen die Ringheimer Abwehr durchsetzte. Also, ich habe keine Bedenken, wenn im nächsten Jahr die Topspieler Tom "die Lokomotive" und Henrik "der Boss" in die U9 wechseln.

Das abschließende 9m-Schießen ging diesmal gegen Trennfurt und endete unentschieden 3:3.

Ein toller Fußballmorgen ging damit zu Ende, es hat einen Riesenspass gemacht, den Stepkes beim kicken zuzuschauen. Weiter geht's in zwei Wochen beim Turnierspieltag in Wenigumstadt.

Jugend-Termine

Keine Termine

Unser Partner

Patura Logo 07 CMYK

Suchen...

Cookies