Für das letzte Heimspiel dieser Spielrunde traten unsere Jungs aus der U9 gegen die Mannschaft aus Eichenbühl an. Bei angenehmen Temperaturen und, was momentan ja eher selten ist, ohne Regen traten zwei Teams gegeneinander an, die gleichwertiger nicht sein konnten. Es versprach, eine spannende Begegnung zu werden.

Das Spiel begann und schon in der ersten Spielminute konnte auf Laudenbacher Seite gejubelt werden: Ben konnte einen Abpraller eines Eichenbühler Spielers vor dem Tor annehmen und perfekt zum 1:0 verwandeln. Das ging ja schon mal gut los.

Nun waren aber die Eichenbühler wach und es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Torchancen auf beiden Seite, schneller Fußball mit schönen Kombinationen und wachen Torleute (bei uns im Kasten stand nach zwei Spielen Pause wg. Krankheit wieder Peter) bescherten den zahlreichen Zuschauern kurzweilige Unterhaltung.

In der 16. Spielminute fiel dann der nicht unverdiente Eichenbühler Ausgleich. Die Laudenbacher Hintermannschaft konnte den Ball nicht aus der Gefahrenzone vor dem Tor bringen, ein Eichenbühler nahm sich ein Herz und drosch den Ball unhaltbar für Keeper Peter ins Tor. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete direkt mit einem Paukenschlag: Unser Wirbelwind Hendrik schnappte sich auf der rechten Seite den Ball und zog aus ca. 10m unhaltbar für den Eichenbühler Keeper ab. Tor! 2:1!

Danach verpassten unsere Jungs die Chance, höher in Führung zu gehen, Jakob hatte hier die beste Chance, verzog aber leider.

Diese geringe Chancenausbeute rächte sich dann auch: Aus dem Nichts fiel der Eichenbühler Ausgleich, Grund war ein kleines Missverständnis in der Laudenbacher Hintermannschaft.

Aber unsere Jungs gaben nicht auf: Direkt mit Anstoß war es diesmal unser Ryan, der zur verdienten Führung zum 3:2 einnetzte. Danach gaben unsere Buben richtig Gas, 2x Ryan und Hendrik vergaben zwar noch ihre Chancen, aber in der 31. Minute konnte "Man of the match" Hendrik für die Vorentscheidung zum 4:2 sorgen.

Eichenbühl erzielte zwar kurz vor Schluss noch ihren Anschlusstreffer zum 4:3, aber der Sieg (nach zwei bitteren Niederlagen) stand fest.

Was für eine tolle Mannschaftsleistung! Alle gaben heute ihr Bestes und zeigten phasenweise wunderbaren Kombinationsfußball.

Es spielten: Hendrik, Ryan, Diego, Filipp, Ben, Marc, Jakob und Peter im Tor

Jugend-Termine

Keine Termine

Unser Partner

Patura Logo 07 CMYK

Suchen...

Cookies