Mohammed aus Syrien ist seit ca. 1 Jahr in Deutschland. Seit wenigen Wochen trainiert er bei uns, der U 13 der SG Miltenberg/Breitendiel/Laudenbach mit und fehlt seitdem bei keinem Training. 

Schon bei der Fahrt zum Turnier merkte man ihm an, dass es etwas Besonderes für ihn ist. Die anderen Jungs, die schon seit Jahren an Turnieren teilnehmen, waren da natürlich cooler. Als ich ihm anbot, Bilder von seinem ersten Spiel zu machen, damit er sie seinen Eltern zeigen kann, entgegnete er, dass sein Vater gestorben sei, die Mutter sich aber sehr freuen würde. Unser Keeper wurde durch Utensilien einiger Teammitglieder ausgestattet, so dass es losgehen konnte.  

Die ganze Mannschaft, dieses Mal nur aus Miltenberger und Laudenbacher Kindern bestehend, hatte im ersten Spiel keinen guten Start in der für unsere Verhältnisse doch sehr engen Halle und wir verloren gegen Buchen mit 0:2. In der Folge drehten unsere Jungs aber mächtig auf.

So wurde selbst auf unbekannter Position sehr gut, da  selbstbewusst, gespielt. Mit Leon Gruß (4), Lukas Breitenbach (2) und Luca Nöthling (1) erzielten Kickers-Spieler etliche Tore. Aber unser Keeper, der sich mutig in jeden Schuss warf und tolle Reaktionen zeigte, war an diesem Tag der auffälligste. So folgten drei deutliche Siege (gegen Breitendiel,  SG Walldürn I und II) und ein Unentschieden gegen Mosbach.

Damit kam es zum „Endspiel“ gegen die JFG Churfranken, die im Feld eine Klasse über uns spielen. Leider gelang uns mit viel Pech „nur“ ein 1:1. Ärgerlich daran war, dass wir mit einem Sieg Turniersieger geworden wären und so 3. von 7 Teams wurden. Aber die Art und Weise, wie unsere Jungs auftraten war super.

Auch der Umstand, dass auf der Rückfahrt viel geschäkert und gelacht wurde, zeigt mir, dass mit kleinen Gesten viel Menschliches bewegt werden kann, wenn alle Seiten aufeinander zugehen.

Jugend-Termine

Keine Termine

Unser Partner

Patura Logo 07 CMYK

Suchen...

Cookies