Weihnachten 2017 JugendDie kleinen Kickers der U11 trafen sich um 15:30 zu einer kleinen Winterwanderung. Jugendleiter Andi Löffler hielt die Kids bei Laune. Mit einer Buchstabensuche im Wald hatten die Jungs die Aufgabe, zwei deutsche Nationalspieler zu erraten. Mit Eifer wurde jeder Baumstamm abgesucht und am Ende war es Marc Neugebauer, der als erster Manuel Neuer und Timo Werner zusammengesetzt hat. Mit einem Mini WM Ball 2018 wurde er belohnt.

Nach einer Stunde gemütlich im Laudenbacher Wald kamen wir am Sportheim an. Hier wurden wir mit Kuchen, Kinderpunsch und warmen Würstchen verwöhnt. Andi begrüßte alle Eltern und Großeltern und stimmte die Feier mit einem Weihnachtsgedicht ein. Bei Glühwein und gemütlicher Atmosphäre war Zeit für viele interessante Gespräche. Für die Kinder gab es wie in jedem Jahr ein Fußballquiz mit vielen kniffligen Fragen.

Am Ende der Jugendweihnachtsfeier bedankte sich Jugendleiter Andi Löffler bei allen Spielern für eine tolle Runde, bei den Eltern für ihre Unterstützung und Hilfe bei allen anfallenden Aufgaben.

Den Jugendtrainern Ralf, Andi, Mathias und Danny wurde im Namen der Jugendabteilung ein Geschenk für ihre Trainertätigkeit überreicht. Steffen Schumacher, unser Marketingchef, dankte Andi für seine aktive Unterstützung. Für unsere Mannschaft gab es in diesem Jahr neue Sporttaschen.

Andi beendet die Feier mit seiner Lieblingsbotschaft:

Weihnacht wie es früher war

Ich wünsche mir in diesem Jahr
mal Weihnacht wie es frührer war.

Kein Hetzen zur Bescherung hin,
kein Schenken ohne Herz und Sinn.

Ich wünsch mir eine stille Nacht
frostklirrend und mit weißer Pracht.

Ich wünsche mir ein kleines Stück
von warmer Menschlichkeit zurück

Ich wünsche mir in diesem Jahr
ne Weihnacht, wie als Kind sie war.

Es war einmal, schon lang ist’s her
da war so wenig, so viel mehr.

Ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes und friedliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr 2018.

Euer Andi Löffler

PS: Bilder von unserer Wanderung und der Weihnachtsfeier findet Ihr hier...

Jugend-Termine

Keine Termine

Unser Partner

Patura Logo 07 CMYK

Suchen...

Cookies