Weihnachtsaktion 2022

Weihnachten – Zeit inne zu halten und zur Ruhe zu kommen.

Nicht allen Menschen ist es möglich, diese Zeit zu genießen und für sich oder die Familie zu einem schönen Fest zu machen. In diesem Jahr luden wir viele Menschen dazu ein, in ihren Weihnachtskisten zu stöbern und Dinge auszumisten, die schon lange darin verstaut lagen. So entstand am 12.11.2022 im Kickers Sportheim ein Weihnachtsdeko – Basar. Mit viel Glitzer, Lichter und Musik konnten die Besucher stöbern und sich mit „neuem“ weihnachtlichen Schmuck eindecken. Oder sich bei einer Waffel und einer Tasse Glühwein auf die Weihnachtszeit einstimmen. Durch den Verkauf der gespendeten Dekoartikel konnten wir eine ordentliche Summe von 700,- Euro an die Aktion MainHerz spenden. Sie unterstützt Menschen mit Handicap aus dem Landkreis Miltenberg.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Verkäufern und Spendern, ohne die der Basar nicht hätte stattfinden können. Des Weiteren gilt ein Dank den BowHunters und der Vorstandschaft der Kickers für ihre Geldspende. Nicht zuletzt bedanken wir uns bei allen Besuchern, dir durch ihr kommen und verweilen zu einem wunderschönen Nachmittag beigetragen haben.

Sammeln fürs nächste Jahr!

Wer beim Schmücken, dekorieren und stöbern Sachen findet, die gut erhalten und verkauft oder gespendet werden sollen, kann diese aussortieren und verwahren.

Denn im nächsten Jahr, gibt es wieder einen Basar!

Eine schöne Weihnachtszeit wünscht

FV Kickers Laudenbach – Nicole Müller & Barbara Funke

Ehrung Stefan Distler

Im Rahmen der Aktion Ehrenamt des Deutschen Fußballbundes wurde Stefan Distler vom FV Kickers Laudenbach für besondere Verdienste um den Fußballsport ausgezeichnet.

Bei der Feierstunde am 23.10.2022 im Vereinsheim des TSV Eschau konnten durch den BfV-Kreisvorsitzenden des Fußballkreises Aschaffenburg/Miltenberg Adolf Weis und BfV-Vizepräsident Jürgen Pfau endlich die Urkunden und exklusiven BfV-Armbanduhren an die zahlreichen Preisträgerinnen und Preisträger der letzten Jahre überreicht werden, nachdem die Ehrungen in der Vergangenheit aufgrund der Pandemie wiederholt ausfallen mussten.

Stefan Distler erhielt seine Auszeichnung für seine langjährigen Verdienste um den FV Kickers, und hierbei insbesondere für seine 20-jährige Arbeit in der Vorstandschaft in den Funktionen als 3. Vorsitzender von 2000-2002, 2. Vorsitzender von 2002-2006 und 1. Vorsitzender von 2006-2020.

Auch der FV Kickers gratuliert dir zu deiner Auszeichnung, lieber Stefan, und bedankt sich sehr herzlich für dein langjähriges Engagement!

Bild Alex und Frau Roth 1200pxEinen Fußballverein in Corona-Zeiten am Leben zu erhalten, ist vor allem eine finanzielle Herausforderung.

Deshalb ist der FV Kickers besonders dankbar, dass die Sparkasse Miltenberg-Obernburg eine großzügige Spende über 600€ gemacht hat, von dem die Kickers 30 Trainingsbälle vom Typ „Adidas Uniforia“ angeschafft haben.

Hierfür möchten wir uns herzlich bei der Sparkasse und insbesondere bei der Geschäftsstellenleiterin Sonja Roth bedanken, die diese Spende ermöglicht hat.

peak 190053 640Leider müssen wir auf Grund der anhaltenden Corona-Pandemie und der daraus resultierenden notwendigen Maßnahmen der Landesregierung unsere nächsten Veranstaltungen wie die Weihnachtsfeier, die Dreikönigswanderung und das Brezelwürfeln absagen.

Im Fußball würden wir uns jetzt zusammenreißen und uns gemeinsam gegen die drohende Niederlage stemmen. Laßt uns das auch in diesem Fall tun, befolgt die Regeln, die geboten sind und helft mit, diese unsägliche Situation zu überstehen und zu lösen. Wir sind Fußballer, wir wissen, wie das geht...

Wie heißt es so schön im Fußballklassiker "You'll never walk alone":

"At the end of a storm, there's a golden sky"

Es wird ein Ende des Sturmes geben und dann wird da auch ein goldener Himmel auf uns warten! 

Unser Partner

Patura Logo 07 CMYK

Suchen...

Cookies